Irgendwann ist immer das erste Mal!

Es soll tatsächlich Menschen, auch Politiker, geben, die es noch nicht bemerkt haben.

Das Wetter ändert sich durch den Klimawandel – auch in Deutschland – und es wird einfach unberechenbarer. Derzeit können wir erneut erleben was sintflutartige Regenfälle mit 80 – 120 Litern pro Quadratmeter anrichten. Wer glaubt von Euch, dass sich das in der Zukunft zum besseren wandeln wird? Wir nicht.

Deshalb ist eine Elementarschadenabsicherung sehr ratsam.

Oft werden wir gefragt ob eine Elementarabsicherung überhaupt sinnvoll ist?

Die Frage die sich uns stellt lautet dann:

Hast DU denn genug Geld beiseitegelegt, falls Dein Haus oder Deine Eigentumswohnung durch Überschwemmung, Eis- oder Schneedruck beschädigt oder zerstört wird?

Ist das nicht der Fall dann ist eine Elementarschadenabsicherung sinnvoll.

Nach unseren Erfahrungen – siehe Fotos eines Mandanten unseres Hauses, vielen Dank an dieser Stelle an Daniel L., – mit Hochwasser- und Überschwemmungsschäden, die durch Starkregen verursacht wurden, liegen Schäden sehr schnell deutlich über 15.000,00 Euro (Fünfzehntausend Euro). Alleine für Schäden am Gebäude – ohne Schäden am Hausrat.

Manche Mandanten bringen in der Beratung das Argument, man kann das Geld ja für solche Elementarschäden auch besser bei der Bank ansparen. Hhhhhmmmmm?

Ok. Nehmen wir einmal an das eine Elementarschadenabsicherung für ca. 100 EUR im Jahr zu haben ist, wie lange musst Du diese 100 Euro im Jahr sparen, um einen einzigen Schaden in Höhe von 10.000 Euro aus eigener Tasche bezahlen zu können?

Demnach stellen sich diese Fragen für uns nicht, wie die beigefügten Mandanten – Fotos (Erlaubnis zur Veröffentlichung liegt vor) beweisen. Diese Schäden sind nicht witzig!!!

Also, besser gleich zu uns und sich ordentlich beraten lassen, bevor der große Regen (Schaden) kommt und nicht erst danach. Irgendwann ist immer das erste Mal.

Unsere Frau Olfen steht Jahrzehnte lang Berufserfahren sehr gerne kompetent und transparent Rede und Antwort.

Andreas Scherff wünscht allen ein schönes Wochenende